40 Jahre Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Auer

Unsere Weihnachtsfeier

Bereits vor 1975 hatten Frauen aus der Pfarrei St. Elisabeth einen Bastelkreis ins Leben gerufen, der immer wieder im Michael-Herler-Heim (MHH) mit den Bewohnern stattfand. Da dabei auch eine Weihnachtskrippe gebastelt wurde, entstand der Wunsch, an Weihnachten zusammen mit den Bewohnern eine Feier zu gestalten, bei der natürlich auch gesungen und musiziert wurde. Die Verantwortung hierfür übernahm seinerzeit die Familie Hanenberg mit ihren sechs Kindern. Unsere Familie (Auer) kam 1975, mit damals zwei kleinen Kindern, als musikalische Unterstützung dazu. Durch den Wegzug der Familie Hanenberg nach Engen (1987) ging die Verantwortung in unsere Hände über. Von der ursprünglichen Gruppe ist außer unserer Familie heute niemand mehr dabei. Es kamen immer mal wieder neue Familien mit Kindern dazu oder verließen auch unseren Kreis wieder. Heute sind bereits deren Enkel dabei, was uns sehr freut. Wir selbst haben heute 4 Kinder und 6 Enkel (bis Weihnachten könnten es bereits 8 Enkel sein), die allerdings nicht immer alle bei der Feier dabei sein können.

Vor einigen Jahren kam Diakon Keiner zur Feier mit dazu. Seit dem Umzug des MHH in die Masurenstraße feiern wir, zusammen mit Pfarrer Heydenreich, in der Pauluskirche.

Für uns persönlich ist es eine große Freude, dass wir dieses Jahr ein kleines Jubiläum begehen können: 40 Jahre (1975 – 2015) Mitgestaltung dieser Weihnachtsfeier im MHH. Für unsere ganze Familie und auch für unseren Freundeskreis ist es jedes Jahr ein sehr schönes Erlebnis, wenn wir zusammen mit unseren Kindern und Enkeln Weihnachten im MHH beginnen und den Bewohnern eine kleine Weihnachtsfreude bereiten dürfen.

Beeindruckendes Engagement

Auch das Team vom Michael-Herler-Heim und die Senioren freuen sich jedes Jahr auf die gemeinsame Weihnachtsfeier, die durch die musikalische Umrahmung des Freundeskreises immer sehr feierlich wird.

40 Jahre sind eine bemerkenswerte Zeit, und wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Familie Auer und dem Freundeskreis bedanken! Wir freuen uns auf weiterhin viele gemeinsame Weihnachtsfeiern und auf die tolle Zusammenarbeit, auch mit Diakon Keiner und Pfarrer Heydenreich von der Pauluskirche. Schön, wenn gemeinsam etwas bewegt werden kann.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, ALLEN Ehrenamtlichen, die sich in irgendeiner Form in unserem Seniorenzentrum einbringen, von Herzen DANKE zu sagen.