Gemeinsam Leben Frühling 2017

Liebe Leserinnen und Leser, jedes Jahr aufs Neue bezaubert uns der Frühling: Mit welcher Kraft plötzlich

jedes Jahr aufs Neue bezaubert uns der Frühling: Mit welcher Kraft plötzlich die Pflanzen sprießen, mit welcher Inbrunst die Vögel singen und mit welcher Selbstverständlichkeit wir uns wieder mehr im Freien aufhalten! Dass wir dabei »Eine Extraportion Licht, bitte« tanken, hat viele gesunde Nebeneffekte: Wie Sie ganz nebenbei etwas für Immunsystem, Muskeln, Zähne und Knochen tun können und welche Rolle Ihr Hauttyp dabei spielt, erfahren Sie in unserem gleichnamigen Artikel.

Frühling ist die Zeit des Aufbruchs. Viele träumen jetzt davon, irgendwohin aufzubrechen, wo sie noch nie waren – ganz egal, ob das die Türkei ist, Texas oder der Teutoburger Wald. Pflegende Angehörige wissen oft nicht, dass sie einen »Anspruch auf Auszeit« haben. Alles Wissenswerte zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege während eines Urlaubs haben wir für Sie zusammengestellt.

Ob als Gast oder auf Dauer: In unserem schönen Seniorenzentrum versuchen wir, Ihnen mit liebevoller Betreuung und vielfältigen Angeboten jeden Tag Abwechslung zu bieten. Das Team des AWO-Seniorenzentrums Michael-Herler-Heim wünscht Ihnen einen sonnigen Frühling und viel Freude mit den Veranstaltungen in unserem Haus und drumherum!

Download der Frühlingsausgabe 2017 von Gemeinsam Leben als PDF »