Gemeinsam Leben | Herbst 2014

Liebe Leserinnen und Leser, der Herbst tritt seinen Dienst an. Die Trauben leuchten reif zur Ernte an den Reben.

Wir beobachten, wie die Natur sich bunt färbt. Zeit für gemütliche Spaziergänge durch die frische Herbstluft, hinweg über am Boden liegende Eicheln und Kastanien und den Blick auf die wunderlich durch die Luft segelnden Blätter gerichtet.

Der Frühling ist zwar schön; doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer. [Friedrich Freiherr von Logau]

Zu dieser vielfältigen Jahreszeit freuen wir uns, Ihnen die neue Ausgabe unseres Gemeinsam Leben Journals präsentieren zu können.

Natürlich haben wir auch wieder Interessantes für Sie zusammengestellt. Begleitend hierzu finden Sie einen informativen Artikel über das Thema »Chronische Schmerzen«. Was bedeuten Schmerzen für das Leben, wie kann der Alltag mit Schmerzen bewältigt werden und gibt es eine spezielle Behandlungsmöglichkeit?

Das Team des Gemeinsam Leben Journals wünscht Ihnen viel Freude beim Lesen und Stöbern.

Herzliche Grüße,
Matthias Frank

Download PDF aktuelle Ausgabe von "Gemeinsam Leben" »