Gemeinsam Leben Herbst 2016

Liebe Leserinnen und Leser, die Tage werden kürzer, die Uhren sind zurückgestellt, und die Sonnenstrahlen haben nur noch wenig Kraft.

Liebe Leserinnen und Leser,

die Tage werden kürzer, die Uhren sind zurückgestellt, und die Sonnenstrahlen haben nur noch wenig Kraft. Der Herbst ist da! Am Morgen ziehen Nebelschwaden über Wald und Wiesen, und der Tau glitzert in der Morgenröte. Bald schon treten die Zugvögel ihre Reise an. Spätestens dann wissen wir: Die goldene Jahreszeit beginnt.

Trotzdem zieht es uns auch jetzt nach draußen. Etwa zu einem Herbstspaziergang durch die Natur. Dabei bewundern wir das bunte Laub, das in kräftigem Rot, Gelb und Orange an den Bäumen leuchtet.

Es ist eine Zeit des Miteinanders und der Wärme. Das spüren wir auch in unserem Haus. Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützen unser Team nach Kräften bei der Arbeit in unserer Senioreneinrichtung. In dem Artikel »Ehrensache« ab Seite 4 berichten wir mehr über dieses
wertvolle Gut des Engagements. Sie bekommen einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Freiwilligentätigkeit und erfahren, warum die ehrenamtlichen Unterstützer aus den Seniorenzentren nicht wegzudenken sind.


Wir wünschen Ihnen eine bunte Herbstzeit und viel Vergnügen beim Lesen!

Herzliche Grüße,
Matthias Frank

Gemeinsam Leben Herbst 2016 jetzt herunterladen »