Gemeinsam Leben | Winter 2014

Liebe Leserinnen und Leser, die winterliche Gemütlichkeit umgibt uns voll und ganz. Sie schenkt uns Zeit zum Nachdenken und Pläne schmieden. Wir ziehen Bilanz darüber, wie das vergangene Jahr 2014 war und fragen uns, wie das neue Jahr 2015 wohl werden

wird. Womit wird es uns überraschen? Was wird sich ereignen

und verändern? Was sind unsere persönlichen Ziele?

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit dieser Ausgabe des Gemeinsam Leben Journals eine kleine Aussicht in das neue Jahr geben zu können.

Der Blick in die Zukunft liegt auch der Geschäftsstelle der AWO Bezirksverband Baden e. V. sehr am Herzen. Und eines ist sicher: Für eine gute Zukunft in den Seniorenzentren braucht es gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus diesem Grund hat die AWO Bezirksverband Baden e. V. etwas Wegweisendes gestartet: unsere Pflegefachkraftkampagne. Eine Maßnahme, um dem Fachkräftemangel in den Seniorenzentren entgegenzuwirken. Was genau wurde unternommen und welche Schlüsse können bis jetzt daraus gezogen werden? Informieren Sie sich in unserem Artikel »AWO sichert Pflegequalität – Unsere Pflegefachkraftkampagne« ab Seite 8.

Das Team des Gemeinsam Leben Journals wünscht Ihnen wunderbare Wintermonate und eine schöne Weihnachtszeit!

Herzliche Grüße,

Gemeinsam Leben 4/2014 hier als PDF herunterladen »