Gemeinsam Leben | Winter 2023

nun halten Sie schon die Winterausgabe unserer Heimzeitung in  den Händen, und wir sind mittendrin in dieser ganz besonderen  Zeit des Jahres. Während wir uns im November noch nicht so richtig mit der kalten Jahreszeit anfreunden wollten, genießen wir nun  die Adventszeit. Ein Blick in die Küche. Winterzeit ist Suppenzeit.

Aus diesem  Grund erfahren Sie im Rezept dieser Ausgabe, wie Sie ganz schnell und einfach einen traditionellen badischen Klassiker zubereiten:  die Flädlesuppe. Nicht mehr lange, und das Jahr ist schon wieder rum – ein Jahr,  in dem viel passiert ist und in dem unsere Kinder und Enkelkinder wieder ein Stück erwachsener geworden sind.

Warum das für uns manchmal gar nicht so leicht ist, darum geht es unter anderem in dieser Ausgabe, wenn wir einen Blick auf die verschiedenen  Generationen werfen. »Diese Jugend …« erklärt, wie unterschied-liche Generationen ticken und was uns alle vereint. Ein Thema, auf das sich fast alle einigen können, wird Ihnen  ebenfalls in dieser Ausgabe begegnen: Haustiere. Im Artikel »Hund, Katze, Freund?« teilen wir die rührenden Geschichten unserer  Bewohnerinnen und Bewohner und beleuchten, warum wir Tiere in unserem Leben brauchen.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle eine besinnliche Adventszeit, viel Spaß beim Lesen der neuen Heimzeitung und alles Gute für  das neue Jahr!

Ihr Matthias Frank

Magazin downloaden