Kreative Bastelrunde

Marianela Flores greift mit unseren Bewohnerinnen und

Bewohnern zu Stift, Schere und Papier.

Marianela Flores greift mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu Stift, Schere und Papier.

Seit Ende Oktober bereichert sie das Team der Ehrenamtlichen im Michael-Herler-Heim. Gebürtig stammt die engagierte Frau aus Chile und ist vor einem Jahr nach Deutschland gezogen. In Chile war sie Grundschullehrerin und unterrichtete dort 10 Jahre lang die ersten und zweiten Klassen. Zurzeit lernt sie fleißig Deutsch und besucht dazu auch einen Kurs.

Warum sie sich ehrenamtlich engagiert? »Ich komme gern mit anderen Menschen in Kontakt und sammle so neue Erfahrungen. Es bringt mir Spaß, etwas für andere zu tun, und die gemeinsame Zeit macht auch mich glücklich«, resümiert Marianela Flores.

Gebastelt wird in kleinen Gruppen jeden Freitagnachmittag um 15 Uhr im Jazzcafé. Es werden Mandalas gemalt, Eulen aus Moosgummi gefertigt und oft mit buntem Tonpapier gearbeitet. Den Bewohnern bringt es großen Spaß, und sie nehmen das Angebot gern an.