Reise für ehemals pflegende Angehörige vom 13. bis 17.Dezember 2023 nach Bad Urach - herzliche Einladung!

Gemeinsam zurückblicken - Dank erfahren - gestärkt weitergehen.

Die Pflege eines Menschen prägt den Alltag von Angehörigen, fordert körperlich und seelisch heraus, verlangt die Bereitschaft, Unterstützung von außen anzunehmen und schließt Abschiede bereits zu Lebzeiten mit ein. Angehörige übernehmen Verantwortung, die aber auch getragen sein will.

Eine Würdigung dieses großen, meist kaum gesehenen Engagementsliegt den drei BegleiterInnen dieser Reise sehr am Herzen. Deshalb ist es ihnen ein Anliegen,ehemals pflegende Angehörige zusammenzubringen und ihnen einen Rahmen zu bieten, gemeinsam auf die vergangene Pflegezeit, die eigene Trauer und die aktuelle Lebenssituation zu blicken. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange der Verlust schon zurückliegt.

Neben verschiedenen Gesprächsmöglichkeiten wird es tägliche Angebote außerhalb des Tagungshauses (Stadtführung, Konzert- und Restaurantbesuch, o.ä.) geben; ebenso Zeit zur freien Verfügung, einen Vortrag zum Thema Resilienz und Impulse für den Tag. Wer möchte, darf sich gern auch von der vorweihnachtlichen Atmosphäre in und um das Tagungshaus herum berühren lassen.

Alle Infomationen finden Sie in HIER oder bei:
Ulrike Traub
Praxis für Beratung und Fortbildung