Tanzkaffee am Muttertag

Einmal im Jahr gibt es diesen einen Tag, an dem wir unseren Müttern sagen sollten, was im Alltag leider so oft untergeht: »Danke, Mama, für all deinen Mut, dein Vertrauen und deine bedingungslose Liebe.«

So trafen sich am 08.05.2016 Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen, um den Muttertag zu feiern. Die Veranstaltung im Jazz-Café des AWO-Seniorenzentrums Michael-Herler-Heim wurde von der Pflegedienstleiterin Pia Rentsch eröffnet, als sich alle Gäste an den hübsch geschmückten Tischen eingefunden hatten.

Die Veranstaltung wurde von Jürgen Waidele und Bernd Herrmann musikalisch begleitet. Die Musik des Duos bewegte viele Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Besuch zum Mitsingen und Schunkeln.
Da das Wetter an diesem Tag außerordentlich sommerlich war, saßen auch viele Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Gästen auf der Terrasse und genossen Kaffeespezialitäten und Kuchen im wärmenden Sonnenlicht. Auf der Terrasse herrschte so schnell ein geselliges Zusammenkommen, bei dem viel geplaudert und gelacht wurde. Das Fest zum Muttertag war eine schöne und sehr willkommene Abwechslung zum Alltag, besonders durch den zahlreichen Besuch, den wir bei uns begrüßen durften.