Wellnesstag mit Handbad

Wellness ist etwas, was für junge Generationen ganz normal, ja fast schon alltäglich ist. Für die meisten Bewohnerinnen und Bewohner unseres AWO-Seniorenzentrums Michael-Herler-Heim ist es dies allerdings ganz und gar nicht. Die meisten von ihnen sind noch nie in den Genuss einer Wellness-Behandlung gekommen. Und so haben es sich unsere Alltagsbetreuerinnen zur Aufgabe gemacht, ihnen dieses Erlebnis zu ermöglichen. Schon mit einigen Duftlampen, ruhiger Musik und entspannendem Licht verwandelte sich der Raum in eine Wellness-Oase. Die Seniorinnen und Senioren konnten dann bei Handmassagen, einem Handbad und Maniküre einmal so richtig ausspannen. Auf den ausdrücklichen Wunsch eines Bewohners hin wurden diesem dann zum Abschluss sogar noch die Fingernägel lackiert.