Jazzcafé

Jazzcafé

 

Das JazzCafé

Ein Ort der Begegnung

Hier treffen sich Senioren zu einem Kaffee oder auch zu einem Bier und unterhalten sich. Auch der Besuch wird gerne ins JazzCafé eingeladen, denn hier gibt es neben der Tasse Kaffee auch noch leckere Kuchen und unterhaltende Begleitmusik.

Öffnungszeiten und Angebote im JazzCafé:

  • montags ab 14.30 Uhr Erzählcafé »
  • mittwochs ab 14.00 Uhr JazzCafé – Ehrenamt
  • sonntags ab 14.00 Uhr JazzCafé

Jazz im Seniorenzentrum?

Warum denn nicht? Der Jazz hat die Jugend der heutigen Seniorinnen und Senioren des Michael-Herler-Heims geprägt. Damals liebte man Jazz, als nach dem Krieg amerikanische Lebensart zur Leitkultur wurde. Die Platten von Louis Armstrong waren heiß begehrt. Der Musikgeschmack hat sich zwischenzeitlich immer wieder gewandelt, der Jazz aber ist zu einer eigenständigen Stilrichtung geworden, der sich heute noch weiterentwickelt. In den letzten Jahrzehnten ist Singen zu einem Zentrum der Jazzmusik geworden.

Das JazzCafé im Michael-Herler-Heim bietet aber nicht nur nostalgische Erinnerungen an die 50er und 60er Jahre. Hier werden musikalische Leckerbissen geboten, die Seniorinnen, Senioren und Gäste begeistern.

Und wenn gerade keine Band da ist, dann ist das JazzCafé ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.